Neujahrsempfang 2023 mit Fackellauf

Neujahrsempfang 2023 mit Fackellauf der LandFrauen Buggingen-Seefelden

Mit dem Shuttle-Service ging es von Arnos Straußi in Seefelden nach Betberg. Dort gab es am Feuerkorb einen netten Plausch mit Punsch und etwas zum Knabbern. Bei Anbruch der Dunkelheit ging es, mit Fackeln ausgestattet und Jonas Kieninger an der Spitze durch den Rebberg nach Seefelden in die Straußi zurück.

Mit einem leckeren Essen und schönen Gesprächen haben es sich die Landfrauen gemütlich gemacht. Es war ein schöner Abend, vielen Dank.

Die Einnahmen der Fackeln sowie unser schön gefülltes Spendenkässle (an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen) werden an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg gespendet. Die Spende wird vom Landfrauenverein Buggingen-Seefelden noch etwas aufgestockt.

Wir hoffen, dass wir unsere Aktivitäten in Zukunft wieder mehr anbieten dürfen.

Das Vorstandsteam

der LandFrauen Buggingen- Seefelden

21.01.2023

WeinZeit

Die LandFrauen des Bezirks Müllheim laden am Samstag, den 21.01.2023, zu einer WeinZeit ein. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Sonnberghalle in Auggen.

Acht Weingüter aus der Gegend präsentieren Ihre Weine und Sekte in gemütlicher Atmosphäre.

Mit dabei sind:
  • Winzerkeller Auggener Schäf mit Junge Winzer
  • Winzergenossenschaft Laufen
  • Wein & Hof Hügelheim
  • Weingut Krumm
  • Weingut Rüdlin
  • Weingut Noll
  • Winzergenossenschaft Heitersheim/Seefelden
  • Weingut Bercher

Im Foyer gibt es die Möglichkeit regionale Produkte, kreatives und dekoratives der LandFrauen zu erwerben.

Die Veranstaltung soll zum gemütlichen Wein probieren und Austausch in
ungezwungener Atmosphäre einladen.

Für Bewirtung sorgen die „Pinseria Don Ciccio“, sowie die Auggener LandFrauen mit Käsewürfeln und Scharwaie. Musikalisch wird die Veranstaltung von „Die Zweitakter“ umrahmt.

Bei Vorlage des Mitgliedsausweises erhalten LandFrauen einen Rabatt auf den Eintrittspreis.

Wir laden ALLE Interessierten herzlich ein.

Weihnachtsbrief 2022

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei euch Allen für eure tatkräftige Unterstützung bei unseren Veranstaltungen im Laufe des Jahres bedanken.

Da die Organisation einer Weihnachtsfeier nicht möglich war, möchten wir euch zu unserem Neujahrsempfang am 20. Januar in Arnos Straussi in Seefelden recht herzlich einladen.

Nähere Informationen erscheinen dann Anfang Januar in den jeweiligen Mitteilungsblättern.

Regina Hunzinger und Martina Reinert

mit dem Vorstandsteam der Landfrauen Buggingen-Seefelden

Wochenendnähkurs

Am Freitag, 25.11.22 und Samstag, 26.11.22 hatten wir unseren Wochenendnähkurs.

Alle Teilnehmer waren sehr fleißig und hatten viel Spaß und Erfolg dabei. Jüngste Teilnehmerin ist erst 8 Jahre alt.  Mit eigener Nähmaschine und natürlich mit Unterstützung fertige sie, ein Stofftier und ein Kleidchen an.

Der erste Kindersachenmarkt der Laufener LandFrauen

Der erste Kindersachenmarkt der Laufener LandFrauen war ein voller Erfolg. Einkaufen und Kaffee trinken in netter Atmosphäre. Es wird nächstes Jahr eine Wiederholung geben, die Aktion bekam viel positiven Zuspruch.

1   2   3   4

Ich bin Landfrau weil:

Ich mich bei den Landfrauen wohl und aufgenommen fühle. Landfrau zu sein ist einfach super.