08.07.2024 - 13.07.2024

Exklusiv-Aktionswoche in den ZG Raiffeisen Märkten

Vom 08.07.-13.07.2024 (KW 28) und 25.11.-30.11.2024 (KW 48)
erhalten alle LandFrauen gegen Vorlage des Mitgliedsausweises 10% Rabatt auf den Einkauf in den ZG Raiffeisen Märkten
(nicht mit anderen Aktionen kombinierbar).

 


12.12.2023

Kreativkurs mit den LandFrauen Buggingen- Seefelden

Weihnachtssterne war unser Thema zum adventlichen Bastelabend.
In unserer LandFrauenstube waren wieder kreative Hände am Werk. Es wurde geschnippelt, gefaltet, gestanzt und geklebt. Auch Anfänger kamen auf ihre Kosten.
Die Künstlerin Cora zeigte mit viel Freude wie man kleine Wundersterne zaubern kann.
Aus Butterbrottüten oder aus festem Karton in Weiß, Braun oder in der modernen Farbe Schwarz, entstanden zauberhafte Sterne. Mit Motivstanzer wurden kleine Sterne in große Sterne gestanzt. Und verschiedene Fenstersterne sind mit einer Lichterkette zum Leuchten erhellt.
In der Gemeinschaft ist es einfach schöner kreativ zu sein.
Ein herzliches Dankeschön an Cora.
 

 


09.12.2023

Adventsfeier

Die LandFrauen Laufen trafen sich am 09. Dezember zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier

 


08.12.2023

Linzer und Betberger backen mit den LandFrauen Buggingen- Seefelden

Weihnachtlicher Kuchen Duft zog es durch unsere LandFrauenstube im alten Rathaus in Seefelden.
Auf Bestellung sind 85 Linzer und 53 Betberger (Bäberger genannt) gebacken worden. Zwei Tage waren die LandFrauen in der Backstube kreativ. Mit schönen Motiven entstanden die beliebten Linzer. Dafür hat man schon viel Geduld bewiesen. Die arbeiten sind gewissenhaft aufgeteilt. Eine LandFrau rollt den Teig aus, die nächste bringt die Marmelade auf, dann kommt die Verzierung mit Gitter Muster oder Weihnachtlichen Motiven. Und eines ist sicher, unsere Bäckerinnen haben immer neue Kreationen. Dann wird das Eigelb aufgepinselt und ab in den Backofen. Die Betberger sind nicht so aufwändig, aber auch sehr lecker.
Es ist immer schön zu sehen wie unsere LandFrauen Spaß in der Gemeinschaft haben. Bei Interesse am Rezept vom Linzerkuchen oder Betbergerkuchen einfach eine E-Mail an info@landfrauen-buggingen.de schreiben und das gewünschte Rezept wird zu geschickt.
 

 


Weihnachtswünsche LandFrauen Buggingen-Seefelden 2023


Wichtelmänner basteln am 28.11.2023

Am Dienstag, 28.11.2023 fand vom Ortsverein Buggingen-Seefelden der erste Bastelabend mit Cora statt. Unter fachmännischer Anleitung wurden mit viel Liebe und Detail kleine Wichtelmänner gefertigt.

 


24.11.2023

Freitagstreff

Die LandFrauen Laufen trafen sich am 24. November im Winzerkeller Laufen zu einem gemütlichen Abend.

 


  1   2   3   4    

 

 

Ich bin Landfrau weil:

 

Ich mich bei den Landfrauen wohl und aufgenommen fühle. Landfrau zu sein ist einfach super.