13.10.2023

Backen mit Hefeteig

Die LandFrauen Laufen hatten viel Spaß beim backen mit Hefeteig in der Frickmühle am 13.10.2023.

Weinwanderung mit Weinprobe und Vesper am 23.09.2023

Bei herrlichem Wetter waren am Samstag, 23.09.23 insgesamt 23 Interessierte vom Ortsverein Buggingen-Seefelden auf einer dreistündigen Tour durch die Weinberge mit Weinverkostung und leckeren Snacks.
Anschließend fand eine Kellerführung und geselliges Vesper mit Weinprobe bei Weingut Noll statt.
Nochmals vielen herzlichen Dank an Familie Noll für den interessanten Nachmittag.

Jahresausflug LandFrauen Münstertal

Am Samstag, den 23.09.2023, fand der Jahresausflug der Münstertäler LandFrauen an den Bodensee statt.
Die erste Station war das Auto- und Traktormuseum in Uhldingen-Mühlhofen. Dort durften wir eine Zeitreise erleben und konnten zahlreiche Exponate, Autos und Traktoren aus den vergangenen 100 Jahren bestaunen.
Danach ging es weiter nach Überlingen zu einer Fahrt mit dem Apfelzügle, sowie einem gemeinsamen Essen.
Gestärkt traten wir wieder den Heimweg an.

23.05.2023

Stressfrei Kochen nach der Arbeit

Köstliche Gerichte, mit nur drei bis fünf Zutaten und einigen Tricks, die Zeit und Geld sparen, ein leckeres Essen zaubern – wer möchte das nicht?

Wir haben am 23. Mai gemeinsam diese Gerichte zubereitet und anschließend verzehrt.

Kräuterwanderung

Kräuterwanderung am 20.05.23 mit Susanne Kindler

Kochevent mit dem Thermomix

Am Samstag, dem 13. Mai 2023 trafen sich interessierte Frauen in den Räumen von Thermomix in Müllheim zu einem aufschlussreichen, informativen und genüsslichen Kochevent.

Mit besten Produkten der Region bereiteten wir ein mehrgängiges Menü und verspeisten anschließend gemeinsam die Gaumenfreude. Es war insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag. Nochmals vielen herzlichen Dank an Frau Regina Walker und ihrer Schwester.

Weiden- Flechtkurs

Weiden- Flechtkurs,

bei den Landfrauen Buggingen-Seefelden mit Hilde Baumann, war wieder ein toller Nachmittag.

Im Treppenhaus der LandFrauen lagen verschiedene Weidebündel zum Verarbeiten bereit.

Ganz spontan bekamen wir auch noch von einem Winzer aus Buggingen frisch geschnittene Weide vorbeigebracht. Hier für noch mal ein herzliches Dankeschön.

Mit der präzisen und geduldigen Anleitung von Hilde, unserer Floristin haben sich mehrere Teilnehmerinnen aus Weide wunderschöne Körbe in verschiedenen Größen erstellt. Was am Anfang schwer und nicht so einfach erschien, machte die Teilnehmerinnen immer mutiger und kreativer.

Auch unsere jüngste Teilnehmerin Franziska (12 Jahre) zauberte einen großartigen Osterkorb mit dem Chaosgeflecht Technik fast allein.

Geplant ist ein weiterer Kurs zur Adventszeit. Mal schauen, was uns zu diesem Thema einfällt.

Regina Hunzinger

Vorsitzende der LandFrauen Buggingen- Seefelden

1   2   3   4

Ich bin Landfrau weil:

Ich mich bei den Landfrauen wohl und aufgenommen fühle. Landfrau zu sein ist einfach super.